Fahrzeugbergung PKW und LKW 01.04.2015

 
Alarmstufe Ort Eingesetzte Kräfte Datum / Alarmzeit
T03 - VB - Berg. - Öl Stanz - Schanzsattel

TLF - A 2000

LF - A

MTF

FF - Fischbach

01.04.2015/17:28

Ein weiteres Mal wurde die FF Stanz am 01.04.2015 mittels Sirenenalarm um 17:28 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Aufgrund widrigster Straßenverhältnisse - Schneechaos - und schlecht ausgerüsteter Fahrzeuge war die Schanzsattellandesstraße auf mehren Streckenabschnitten durch hängengebliebene PKW und LKW blockiert.

Gleichzeitig wurde auch die FF Fischbach zu Hilfe gerufen um die hängen gebliebenen Fahrzeuge im oberen Bereich des Schanzsattels frei zu bekommen. Insgesamt mussten ca. 8 PKW und 1 LKW aus ihrer Notlage befreit werden.

Durch die gute Zusammenarbeit beider Feuerwehren konnte die Straße nach ca. 1,5 Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

Eingesetzt waren TLF, LF und MTF Stanz mit 17 Mann sowie die FF Fischbach.

.

Bild 3 von 3

 

DSC_0040
|