Unter diesem Motto fand diesmal im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Mitterdorf eine Ehrung unserer Feuerwehrsenioren statt. Alle Feuerwehrsenioren, die im Jahr 2023 ihren 70., 75., 80., 85., 90. oder 93. Geburtstag feiern durften, waren dazu herzlichst eingeladen.
Ehrenabschnittsbrandinspektor Rudolf Petschl konnte als ältester Jubilar zum bevorstehenden 93. Geburtstag, E HBM Peter Fetz zum 80. und LM Alfred Dissauer zum 75. Geburtstag gratuliert werden.

Über 30 Kameraden folgten der Einladung. „Es ist wunderbar euch langgedienten Feuerwehrkameraden wieder persönlich bei dieser Feier zu treffen“, so der Bereichsseniorenbeauftragte Ehrenhauptbrandinspektor Georg Prade in seiner Begrüßungsrede. Mit einem kurzen Gedicht stimmte Georg Prade auf die Adventzeit ein.

Als Ehrengäste konnten Bereichsfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Rudolf Schober den Vizebürgermeister Christopher Pammer, seinen Stellvertreter BR Johann Eder-Schützenhofer und die Abschnittskommandanten Karl Fritz und Peter Kracmar, sowie die Ehrendienstgrade begrüßen.

Schober und Pammer betonten in ihren Grußreden die großartigen – und vor allem die über Jahrzehnte – freiwillig geleisteten Dienste für die Allgemeinheit. Alle Jubilare bekamen ein kleines Geschenk vom Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag überreicht. Für die Durchführung bedankte man sich beim Kommandanten HBI Michael Grafoner und seinem gesamtem Team von der Freiwilligen Feuerwehr Mitterdorf. Schober gratulierte nach den Gratulationen OBI Manuel Stoppacher zu seiner kürzlich, sehr erfolgreich abgelegten Kommandantenprüfung. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von JFM Max Schweiger auf der Steirischen Harmonika.