Am 02.12.2023 konnte die Kameradin PFF Sophie Maier und die Kameraden PFM Simon Friesenbichler und Johann Schmiedhofer die Grundausbildung mit dem GAB 2 in Lebring erfolgreich Abschließen!

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Stanz gratulieren recht herzlich und wünschen der Feuerwehrkameradin und den Kameraden alles gute für die Zukunft und viel Freude im Feuerwehrwesen!

Am Samstag, 02.12.2023 schlossen 51 Lehrgangsteilnehmer des BFV-Mürzzuschlag die Grundausbildung II samt den Prüfungsmodul an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark ab.
Die möglichen 60 Lehrgangsplätze wurden mit Kameradinnen und Kameraden aus den Bereichen Weiz, Hartberg und Leibnitz ergänzt.
Den Teilnehmern wurde in sechs Stationen das vorgegebene Fachwissen durch die perfekte Arbeit der Ausbilder vermittelt.
Beim Lehrgangsabschluss bedankte sich ABI Franz Weberhofer bei den Teilnehmern und Ausbildern, welche dem Wetter trotzten und wünschte allen Anwesenden alles Gute für die Zukunft.