Zur diesjährigen Adventfeier des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag haben sich die Kommandanten, Sonderbeauftragten und Ehrendienstgrade am Donnerstag, 07.12.2023 im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Altenberg in Begleitung ihrer Partner eingefunden.

Als Ehrengäste konnte Bereichskommandant-Stellvertreter Brandrat Johann Eder-Schützenhofer, Herrn Bürgermeister Peter Tautscher von der Polizei Herrn Oberst Franz-Kurt Grabenhofer, Herrn Kontrollinspektor Werner Ully und vom Roten Kreuz Herrn Bezirksrettungsfinanzreferent Robert Schrittwieser begrüßen.

Bereichskommandant Landesfeuerwehrrat Rudolf Schober bedankte sich bei allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit, sowie Unterstützung im abgelaufenen Berichtsjahr und versicherte auch weiterhin vollsten Einsatz für die Sicherheit der Bevölkerung im Dienste der Feuerwehr. Weiters bedankte er sich bei allen Partnern der Einsatzkräfte für die Akzeptanz und für die vielen Stunden die für den Feuerwehrdienst aufgebracht werden.

Aus den Grußworten von Herrn Bürgermeister Tautscher, Herrn Grabenhofer und Herrn Schrittwieser war deutlich die Anerkennung, das Vertrauen an die Einsatzkräfte und der Dank für die vielen freiwillig geleisteten Stunden für die Mitmenschen zu entnehmen. Die Redner wünschten eine friedvolle Adventzeit, wenige Einsätze und dass alle Einsatzkräfte immer unversehrt nach ihren Hilfeleistungen wieder zu ihren Familien zurückkehren.

Gedanken zum Weihnachtsfest überbrachte
Bereichsfeuerwehrkurat Mag. David Schwingenschuh.

Im Zuge der Feierlichkeit wurden folgende Auszeichnungen und Ehrungen vollzogen:

VZ LFV 2. Stufe HBI Thomas SCHABEREITER FF-Stanz

FLA – Stmk. Silber ABI Weberhofer Franz FF Stanz