Technische Hilfeleistungsprüfung (THLP) bestanden!
Um für technische Einsätze, speziell für schwere Verkehrsunfälle bestens gerüstet zu sein, können sich Feuerwehren der technischen Hilfeleistungsprüfung in den drei Stufen Bronze, Silber und Gold stellen. Am 09.12.2023 stellte sich nach längerer Pause wieder eine Gruppe der FF Stanz i.M. dieser komplexen Prüfung.

In den letzten Monaten trainierte die Gruppe wöchentlich um Bestens auf die Prüfung vorbereitet zu sein. Verantwortlich für das korrekte Üben war unser Bereichsbeauftragter Hr. Hauptbrandinspektor des Fachdienstes Herbert Stelzer.

Die Prüfung wurde am 09.12.2023 von den Bewertern HBI Herbert Eichtinger und OBM Stefan Spreitzhofer von der FF Rettenegg bzw vom OBI a.D. Thomas Grill von der FF St.Kathrein am Hauenstein abgenommen.

Das häufige Üben machte sich für die Gruppe bezahlt. Die Gruppe konnte in der vorgegebenen Zeit ihre Leistung abrufen und somit das Technische Hilfeleistungsabzeichen in Bronze vom Bereichsfeierwehrkommandantenstellvertreter Brandrat Johann Eder-Schützenhofer verliehen bekommen.