Mittels Sirene wurde die Freiwillige Feuerwehr Stanz im Mürztal zu einem Verkehrsunfall am Montag, 13.11.23 um 18.53 Uhr, nicht unweit vom Rüsthaus Stanz alarmiert!

Ein PKW war in Fahrtrichtung Kindberg aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Stanzbach gestürzt wo er seitlich auf der Fahrerseite liegen blieb!

Die Erstankommenden kamen dem Lenker über das kalte Wasser des Stanzbaches zur Hilfe! Der nasse unterkühlte Fahrer wurde über die Beifahrertür befreit und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes ins Feuerwehrhaus gebracht!

Es wurde ein Brandschutz aufgebaut, eine Straßensperre errichtet und der Einsatzort ausgeleuchtet. Eine Umleitung über den Feuerwehrplatz wurde eingerichtet.

Der PKW wurde mittels Kran des SRF Kindberg Stadt geborgen. Die FF Stanz stand mit HLF 2, LF-A und MTF mit 27 Einsatzkräften und der FF Kindberg Stadt im Einsatz!