Bereichsfeuerwehrtag 2020 in Stanz

Bereichsfeuerwehrtag 2020 in der Stanz

Am 31.07.2020 fand der Bereichsfeuerwehrtag der Feuerwehren des Bereiches Mürzzuschlag in der Sport.- und Kulturhalle Stanz statt.

Unter Einhaltung besonderer Covid-19 Maßnahmen konnten zahlreiche Ehrengäste in Stanz vom Bereichsfeuerwehrkommandanten LFR Rudolf Schober bzw. vom Brandrat Johann Eder-Schützenhofer begrüßt werden.

An der Spitze der Ehrengäste Abgeordneten zum Nationalrat BA Hannes Amesbauer, Herrn Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried, den Bezirkshauptmann von Bruck-Mürzzuschlag Herrn Mag. Bernhard Preiner, für die Gemeinde Stanz im Mürztal Herrn Bürgermeister DI Friedrich Pichler und vom Österreichischen Roten Kreuz Bezirksstellenleiter Stv. Herrn MMag. Gerhard Reithofer, sowie den Bezirksrettungskommandant Stv. Herrn Alexander Vas.

LFR Rudolf Schober berichtete über insgesamt 2.548 Einsätze(!) im abgelaufen Jahr 2019 sowie über weitere 10.956 Tätigkeiten. Dafür wurden in Summe 246.509 Stunden freiwillig und unentgeltlich geleistet.

Ein Tagesordnungspunkt sah auch Ernennungen und Ehrungen vor. Unter Anderen wurde unser Kamerad OBI Herbert Stelzer zum Hauptbrandinspektor des Fachdienstes ernannt. Wir gratulieren recht Herzlich!

Am Ende dieser Delegiertensitzung bedankte sich LFR Rudolf Schober bei der Gemeinde Stanz, bei allen Ehrengästen und allen Feuerwehrkameraden, besonders beim ABI Franz Weberhofer, Kommandant der FF Stanz für die Ausrichtung des Bereichsfeuerwehrtages.

Foto: HBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer