Wehr.- und Wahlversammlung 2022

Wehr.- und Wahlversammlung der FF Stanz i. Mürztal

Unter Einhaltung aller Covid 19 Schutzmaßnahmen fand am Freitag den 14.01.2022 die Wahl- und Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stanz i. M. statt.
Eine besondere Ehre kam dabei unserem Bürgermeister zu Teil. Herrn Bürgermeister DI Friedrich Pichler wurde, nach einstimmigen Beschluss der Wehrversammlung, in Würdigung seiner Verdienste um die Feuerwehr Stanz i. M. Dank und Anerkennung ausgesprochen und zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Stanz i. M. ernannt.
.
Anlässlich seines 90. Geburtstags überreichten ABI Franz Weberhofer und BR d. F. Heinz Brunnhofer unserem Feuerwehrmitglied Löschmeister Kaspar Staberhofer ein kleines Präsent und wünschten dem Jubilar im Namen der Kamerad*innen viel Gesundheit für die Zukunft.
.
Zum Ende der Wehrversammlung legten Kommandant ABI Franz Weberhofer und Kommandant-Stellvertreter BR d. F. Heinz Brunnhofer nach 16-jähriger Amtszeit das Kommando zurück.
.
Bei der anschließenden Neuwahl wurde Thomas Schabereiter mit 98,1% der abgegeben Stimmen zum Kommandanten und zum Kommandant-Stellvertreter wurde Andreas Emmerstorfer ebenfalls mit 98,1% der abgegeben Stimmen gewählt.
Als Gratulanten und Ehrengäste stellten sich LFR Rudolf Schober, BR Johann Eder-Schützenhofer, ABI Franz Weberhofer, BR d. F. Heinz Brunnhofer und Bürgermeister DI Friedrich Pichler ein.
.
Die neu gewählten Kommandanten der FF Stanz i. M.
                             OBI Andreas Emmersdorfer und HBI Thomas Schabereiter