BFVMZ 2022 FLA

Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb 2022!

Nach einer zweijährigen Covid-Pause, wurde im Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag ein Leistungsbewerb durchgeführt.

Der Bewerb wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Langenwang bestens organisiert und mustergültig abgehalten. Die Bewerbseröffnung führte BR Johann Eder-Schützenhofer im Beisein von Bürgermeister Rudolf Hofbauer, umrahmt vom Quintett der Musikkapelle Langenwang, durch. Zahlreiche Bewerbsgruppen aus den Bereichen Mürzzuschlag, Bruck/Mur, Leoben und Gästegruppen aus der Steiermark nahmen an diesem Bewerb teil und beendeten diesen unfallfrei.

Bei den Ehrungen hob in seiner Rede der Kommandant des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag, LFR Rudolf Schober, im Besonderen die Bereitschaft der Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden hervor, in Zeiten einer Bedrohung wie z.B. durch Unwetter, Bränden oder technischen Einsätzen freiwillig und unentgeltlich für den Nächsten da zu sein. Darum ist es dem Bereichsfeuerwehrverband ein besonderes Anliegen, diejenigen Kameraden zu ehren, die durch ihr langjähriges Wirken dazu beigetragen haben, dass die Feuerwehren heute das sind, was sie sind, nämlich eine kompetente Organisation, die dann an Ort und Stelle ist, wenn es darauf ankommt.

Auszeichnungen wie Verdienstmedaille für 25 Jahre, 40 Jahre und 50 Jahre eifrige und ersprießliche Tätigkeiten im Feuerwehrwesen wurden überreicht. Weiters wurden Verdienstzeichen des Steirischen Landesfeuerwehrverbandes der Stufen 3. und 1. vergeben. Das Verdienstzeichen der 2. Stufe des ÖBFV und das Verdienstkreuz Gold der Steiermärkischen Landesregierung wurden jeweils einmal überreicht.

Die Ausführungen des Bereichsfeuerwehrkommandanten wurden im Rahmen der Ehrung der verdienten Kameraden und der Siegerehrung des Bereichsleistungsbewerbes – wobei die FF Wartberg als Tagessieger hervorging – auch von den zahlreich anwesenden Ehrengästen wie Landesrat ÖK. Rat Johann Seitinger, Abgeordneter zum Nationalrat Mag. Hannes Amesbauer und Bürgermeister Rudolf Hofbauer ausdrücklich bestätigt.

Nach der Siegerehrung ging es fröhlich im Festzelt weiter. Ein großer Dank gebührt dem Kommandant der FF Langenwang und seinem Team für die vorbildliche Vorbereitung und Durchführung dieser gesamten Veranstaltung!