Hervorragende Leistung der Stanzer Jugend beim Jugendbewerb in Krieglach!

Am Sonntag, 12. Juni 2022 fand im Sportzentrum Krieglach der diesjährige Bereichsfeuerwehr-Jugendleistungsbewerb verbunden mit dem Bewerbsspiel der Bereichsfeuerwehrverbände Mürzzuschlag und Bruck an der Mur statt. Auch mehrere Gästegruppen nahmen am Bewerb teil.

Mit Beginn um 09:30 Uhr zeigten die ersten Gruppen bzw. Teams ihr Können. Gesamt nahmen 180 Gruppen bzw. Teams mit über 500 Jugendlichen am Bewerb teil. Frau Bürgermeister DI Regina Schrittwieser von der Marktgemeinde Krieglach, machte sich persönlich ein Bild von den Leistungen und war sichtlich begeistert von der Feuerwehrjugend.

Der 44-köpfige Bewerterstab, unter Bewerbsleiter HBI Peter Kracmar und seinem Stellvertreter ABI d.F. Mag. Bernd Wiltschnigg, sorgte für einen perfekten Ablauf sowie eine faire und objektive Bewertung.

Für die Durchführung dieser perfekt organisierten Veranstaltung zeichnete sich die Freiwillige Feuerwehr Freßnitz unter dem Kommandanten BR Johann Eder-Schützenhofer mit der gesamten Mannschaft, allen voran dem Jugendbeauftragten OLM d.F. Julian Eder-Schützenhofer und BM Ing. Christian Pockreiter, verantwortlich.

Die Sieger beim Bereichsfeuerwehr-Jugendleistungsbewerb:

Den Sieg in der Wertung des Feuerwehrbereiches Mürzzuschlag in der Kategorie Bronze und Silber errang die Feuerwehrjugend Freßnitz. In der Wertung Bruck an der Mur ging der Sieg in Bronze und Silber an Thörl. Die Jugendgruppe Pettersdorf II sicherte sich in Bronze und Silber die Wertung. Gäste Steiermark, Gäste Bundesländer ging in Bronze und Silber an die Feuerwehrjugend Küb aus Niederösterreich.

Bewerbsleiter HBI Peter Kracmar konnte zahlreiche Ehrengäste zum Höhepunkt dieser Bewerbsveranstaltung, der Schlusskundgebung und Siegerverkündigung begrüßen. An deren Spitze die Vizebürgermeister der Marktgemeinde Krieglach Ewald Rami und Max Schwaiger sowie die Bürgermeisterin aus Spital am Semmering Maria Fischer.

An der Spitze der zahlreich anwesenden Feuerwehroffiziere Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried, LFR Rudolf Schober, BR Johann Eder-Schützenhofer, Landesjugendbeauftragter BR d.F. Peter Kirchengast sowie zahlreiche Abschnittsfeuerwehrkommandanten, Kommandanten, Stellvertreter, Sonderbeauftragte und Ehrendienstgrade aus den Bereichen Mürzzuschlag und Bruck an der Mur.

Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein voestalpine Roseggerheimat Krieglach.

Ein großer Dank für die Unterstützung ergeht an die Marktgemeinde Krieglach, dem Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag und an die Feuerwehr Freßnitz.

Ergebnisliste BS

Ergebnisliste JLB