20. Funk-Bereichsleistungsbewerb in Jasnitz!

Am Samstag, 30. September 2023 fand der 20. Funk-Leistungsbewerb des Bereiches Mürzzuschlag in Jasnitz statt. Dazu begrüßte Wehrkommandant von Jasnitz HBI Franz Schoberer und LFR Rudolf Schober, alle Feuerwehr Kameradinnen und Kameraden. Bewerbsleiter Brandrat des Fachdienst Heinz Brunnhofer und sein Bewerbsleiter-Stellvertreter Brandinspektor Gerald Lenger (Bereich Bruck/Mur) leiteten mit ihrem Bewerterteam den Ablauf. Insgesamt waren 6 verschiedene Stationen – von praktischen Übungen am Funkgerät bis hin zu funkspezifischen Fragen – positiv zu bewältigen.

Insgesamt nahmen 51 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden teil, wobei 46 TeilnehmerInnen das Funkabzeichen in Bronze entgegennehmen durften. Von den Leistungen überzeugten sich Bereichskommandant Landesfeuerwehrrat Rudolf Schober und die Abschnittskommandanten Franz Weberhofer, Peter Kracmar sowie Bürgermeister Christian Sander.

Von der FF Stanz stellten sich PFF Sophie Maier (298 Punkte) , PFM Simon Friesenbichler (296 Punkte)  und PFM Johann Schmiedhofer (294 Punkte) den Aufgaben und konnten den Bewerb mit sehr guten Leistungen beenden und die FULA Abzeichen in Empfang nehmen!

Den Tagessieg sicherte sich FM Raphael Valentin Paar FF Mitterdorf, vor FM Alexander Hofbauer FF Krieglach und OLM d.V. Daniela Taferner FF Jasnitz.
Den Tagessieg Gruppenwertung ging an die FF Kindberg-Stadt, vor der FF Krieglach und FF Hadersdorf.
Die Jugendwertung gewann ex aequo JFM Selina Gruber und JFM Simon Hausbauer FF Kindberg Stadt, vor JFM Dominik Preis FF Spital am Semmering und JFM Leonie Russ FF Spital am Semmering.
Die Jugend Gruppenwertung ging an Spital am Semmering vor Kindberg Stadt 1 und FF Jasnitz.

Für mehrmalige Bewertertätigkeit wurden HBM Karl Doletschek (Gold) und OLM Michael Rosspeintner mit (Bronze) ausgezeichnet.